Praktikum im Bereich Filmproduktion

Das Praktikum dauert 3-6 Monate und findet in Köln statt.

Aufgaben

TAG/TRAUM produziert seit fast 40 Jahren Dokumentar- und Spielfilme für Kino und Fernsehen, Dokumentationen und Dokumentarreihen. Als unabhängige Produktionsfirma arbeiten wir im Auftrag diverser TV-Sender, aber auch für öffentliche Einrichtungen, Stiftungen und Ministerien. Internationale Co-Produktionen stehen bei uns genauso auf dem Programm wie Entwicklungen im Bereich der Neuen Medien.


Wenn Deine Stärken in der Organisation und Kommunikation liegen, Du Lust hast, ein eingespieltes Team bei der Koordination und administrativen Abwicklung mehrerer Filmproduktionen zu unterstützen, Du ein Händchen für Recherche hast und Mitdenken für Dich selbstverständlich ist – dann bist Du bei uns richtig!

Qualifikation


Wir suchen ab Ende August ein/e Praktikant/in, der/die unser Team für 3 – 6 Monate im Rahmen eines Pflichtpraktikums unterstützt. Am besten wäre es, wenn Du in einer Ausbildung in den Bereichen Büro-, Medien-, Veranstaltungs-, Kommunikationskauffrau/-mann bist.

Anzubieten haben wir ein Praktikum, das eine perfekte Grundlage ist, das theoretisch Gelernte praktisch umzusetzen. Du lernst bei uns alle organisatorischen Herausforderungen kennen, die an eine Filmproduktion gestellt werden. Und auch wenn der Schwerpunkt Deiner Ausbildung bei uns im Produktionsbüro liegt, aus dem heraus wir zum Beispiel unsere Budgets kalkulieren, Förderungen beantragen, Festivals bestücken und Themen-Pitchings vorbereiten, erhältst Du bei uns natürlich auch einen Einblick in Dreh und Postproduktion.

So bewerben Sie sich bei uns:


Interesse? Dann schick uns Deine Bewerbungsunterlagen bitte an info@tagtraum.de.
Wir freuen uns auf Dich!